Die Menschen2019-02-01T17:28:23+01:00

Die Mitarbeiter

Die Giesserei ist ein Familienunternehmen.
Hasan Göktepe, seit mehr als 30 Jahren im Betrieb, übernahm 2007 die Werkstatt und führt sie heute gemeinsam mit seinen Söhnen Aslan und Selim.

Sein reicher Erfahrungsschatz geht nun auf die 2. Generation über, der Fortbestand dieser traditionsreichen Werkstatt ist somit gesichert.

ASLAN GÖKTEPE
HASAN GÖKTEPE
ist der Chef. Er arbeitet seit über 30 Jahren in dem Betrieb und hat diesen im Sommer 07 übernommen. In der langen Zeit als Angestellter lernte er das Handwerk des Kunstgießers von erfahrenen Meistern, welches er nun an seine beiden Söhne weitergibt. Er findet für jedes Gussproblem eine Lösung und versteht sein Handwerk, wofür ihn Künstler und auch Hobbykünstler sehr schätzen.
SELIM GÖKTEPE
beschloss nach einem Praktikum in der Gießerei, das Handwerk des Ziseleurs im
väterlichen Betrieb zu erlernen. Er machte eine Ausbildung zum Metallbildner,
Fachrichtung Ziseliertechnik, die er 2012 erfolgreich abschloss.
Er ist für die Arbeitsschritte nach dem Bronzeguss verantwortlich, mithin dafür,
daß das fertige Werk exakt den Vorgaben der Künstler entspricht.

Die Künstler

Enzo Arduini

Werner Grund

Website: http://www.wernergrund-art.de
„Die große Fachkenntnis und die freundliche Atmosphäre ermöglichen mir eine optimale Umsetzung meiner künstlerischen Vorstellungen. Die dazugehörige Galerie bietet eine schöne und angenehme Plattform, um die in der Gießerei erstellten Kunstwerke auszustellen und rundet das positive Gesamtbild ab.“

Michael Radowitz

Katharina Freitag

Nikos W. Dettmer

Website: http://www.dettmer-nikos.de
„Seit fast dreißig Jahren arbeite ich mit der Kunstgießerei München und ihrem heutigen Leiter Hasan Göktepe zusammen. Mit Fachkompetenz und südländischer Gelassenheit sorgt er mit seinem Sohn Selim für die besondere Atmosphäre, die seine Künstlerkundschaft so schätzt. Dies setzt sich fort in der gewissenhaften Betreuung der GießereiGalerie. Kunstgießerei München heißt mehr als nur Dienstleistung.“

Werner Pfändler

Hans Kastler

Otto Fischer

„Nach vielen Jahren der intensivsten Zusammenarbeit, ist es immer noch die fähigste und beste Giesserei die man sich wünschen kann.
Einfach phänomenal gut!“

Antonio De Andrés-Gayón

Website: http://www.andres-gayon.de
„Hasan Göktepe habe ich Anfang April 1986 um halb Acht in der Früh in der Gießerei zum ersten Mal gesehen, das war der erste Tag meines Praktikums. Heute ist Herr Göktepe der Inhaber der Gießerei von damals und zwei seiner Söhne wachsen in Betrieb und Beruf hinein. Die Familie wird immer termingerecht fertig, spart nie an Mühe und scheut keine Arbeit. Für einen Künstler in Sachen Bronze der angenehmste und zuverlässigste Partner.“

Elisabeth Segerer

Website: http://kunst-segerer.de
„Die Gießerei – eines der wenigen Abenteuer die es heute noch gibt. Für mich der schönste Spielplatz der Welt. Seit einem viertel Jahrhundert bin ich hier – jetzt als Familienbetrieb ist es am aller besten.“

Die Webseite nutzt Cookies und Webfonts um den Surfspass zu verschönern und zu erleichtern. Mehr Infos dazu unter Datenschutz. Ok